Sie befinden sich hier:www.mcss.de/n-aktuell.php


Alle Einträge bis: Ende 2015



Was war aktuell ?

Geschrieben am: 6. November 2015

Am kommenden Sonntagabend startet die Nennphase für unsere ToniSport MCSS-OPEN 2016 !


Geschrieben am: 14. September 2015

Das wars jetzt mit der Outdoor-Saison 2015 :-) ... die Abschlusstabelle ist online :-)


Geschrieben am: 23. August 2015

Heute war es mit 24 Startern übersichtlich ;-) ... aber Spaß gemacht hats trotzdem :-)


Geschrieben am: 03. August 2015

Die MCSS-Cup-Tabelle ist nach dem 4. Lauf aktualisiert ... und wieder war strahlender Sonnenschein :-)


Geschrieben am: 4. Juli 2015

Schade ! Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl müssen wir unser diesjähriges Langstreckenrennen leider absagen !


Geschrieben am: 22. Juni 2015

und es hat wieder nicht geregnet ^^ ... Die MCSS-Cup-Tabelle ist aktualisiert :-)


Geschrieben am: 7. Juni 2015

Hier das Ergebnis unserer heutigen HPI-Challenge ... 31 zufriedene Starter bei wieder mal strahlendem Sonnenschein :-)


Geschrieben am: 11. Mai 2015

Strahlender Sonnenschein begleitete 32 Starter beim gestrigen 2. MCSS-Cup 2015 !
Eine Extra-Schikane auf der Gerade brachte dieses Mal einige zur Verzweiflung ;-)
Beim Langstrecken-Cup gab es dieses Mal trotz der schwierigen Streckenführung keinen Ausfall :-)


Geschrieben am: 27. April 2015

Endlich wieder Outdoor ! 38 Starter eröffneten den MCSS-Cup 2015 !
Und entgegen vieler Vorhersagen war es mal wieder trocken :-)
Erstmalig integriert ist dieses Jahr auch ein Langstrecken-Cup


Geschrieben am: 23. Februar 2015

Insgesamt 76 Starter zeigten am Wochenende im Gerhard Schanz Sportzentrum in Althengstett tollen Rennsport.
Parallel zur HPI-Challenge wurde dabei auch ein MCSS-Indoor-Rennen durchgeführt
Alle weiteren Informationen gibt es wie immer auf MyRCM.


Geschrieben am: 5. Januar 2015

Insgesamt 126 Starter beim AME-MCSS-OPEN 2015 im Gerhard Schanz Sportzentrum in Althengstett.
Das Starterfeld bot Rennsport vom Feinsten und hatte am Ende in der Gesamtwertung die folgenden MCSS-OPEN-Sieger: Joachim Altenhof in der Klasse "Sportscar", Tobias Vogel in "Tourenwagen Sport" und Marco Kaufmann in "Tourenwagen Modified"!!.
Alle weiteren Informationen zum Rennen sind über MyRCM abrufbar.


Geschrieben am: 21. September 2014

Leider musste der 6. MCSS-Cup am heutigen Sonntag wetterbedingt abgesagt werden.
Die Abschlusstabelle des MCSS-Cup 2014 und die Pokalgewinner auf Basis der 5 durchgeführten Rennen findet ihr > hier .


Geschrieben am: 07. September 2014

Schönes MCSS-Wetter mit einer kurzen feuchten Unterbrechung und 34 Starter hatten Riesenspaß :-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" als zip-Datei den aktuellen Lauf und die Porsche-Cup-Sonderauswertung


Geschrieben am: 3. August 2014

Leider mussten wir heute im 3. Vorlaufdurchgang wegen einsetzendem Regen das Rennen abbrechen
Das Ergebnis entspricht deshalb heute der Vorlaufrangliste
> Hier die aktuelle Tabelle
und unter "Ergebnisse" als zip-Datei der aktuelle Lauf und die Porsche-Cup-Sonderauswertung


Geschrieben am: 8. Juli 2014

Hier findet ihr das Ergebnis unserer heutigen HPI-Challenge ... 39 zufriedene Starter bei strahlendem Sonnenschein :-)


Geschrieben am: 22. Juni 2014

Das MCSS-Wetter bleibt uns treu!! Cup Nr. 2 und 3 waren jeweils bei Suuuperwetter ein Fest für alle Teilnehmer :-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" als zip-Datei den aktuellen Lauf und die Porsche-Cup-Sonderauswertung


Geschrieben am: 26. Mai 2014

Riesigen Spaß hatten alle Teilnehmer beim 10 Stunden-Rennen am Wochenende :-)
Nur ganz knapp setzten sich die Favoriten gegen unsere MCSS-Jungs durch !



Geschrieben am: 4. Mai 2014

Natürlich gibts auch in 2014 wieder MCSS-Wetter !! Auch wenn es morgens noch recht kühl war, eröffneten insgesamt 40 Starter die Saison 2014 :-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" als zip-Datei den aktuellen Lauf und die Porsche-Cup-Sonderauswertung


Geschrieben am: 31. März 2014

Auch unser 2. Hallenrennen ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Alle Teilnehmer beim Conrad TMS 2014 waren vom Grip des neuen Teppichs begeistert.
Nun können wir uns langsam auf die Außensaison einstellen :-)
Erster Termin ist der Auftakt zu unserem diesjährigen MCSS-Cup am 4. Mai !


Geschrieben am: 22. Januar 2014

Unser neuer Sportleiter Marcel Brumm war fleißig :-)
Das Reglement und die Termine für unseren MCSS-Cup 2014 sind online !



Geschrieben am: 18. Januar 2014

Auf unserer gestrigen Jahreshauptversammlung wurden Reiner Mürder als 1. Vorsitzender
und Peter Reimann als 2. Vorsitzender wiedergewählt.
Neuer Sportleiter/Teamleiter ist ab sofort Marcel Brumm und neuer Jugendleiter Robin Krull.
Der MCSS wünscht dem neu gewählten Vorstand auch für die nächsten Jahre
genauso ein "glückliches Händchen" wie bisher.


Geschrieben am: 6. Januar 2014

Mit dem neuen Teilnehmer-Rekord von insgesamt 152 Startern feierte unser MCSS am vergangenen Wochenende das Finale der letztjährigen CONRAD Touring Masters Serie im Gerhard Schanz Sportzentrum in Althengstett.
Das Starterfeld bot Rennsport vom Feinsten und hatte am Ende in der Gesamtwertung dieser neuen Conrad-Serie mit Wolfgang Hirsch in der Klasse Hobby-Fun, Reiner Mürder in der Klasse TW Hobby und Daniel Wohlgemuth in der Klasse TW Stock gleich 3 Fahrer des MCSS als Gesamtsieger an der Spitze!!.
Alle weiteren Informationen zum Rennen sind über MyRCM abrufbar.


Geschrieben am: 17. November 2013

In schönem Rahmen feierten wir gestern die Sieger des MCSS-Cup 2013 und unsere Clubmeister.
Bilder von unserer Jahresfeier findet ihr unter "Ergebnisse/Bilder -> 2013 / Bilder2013"


Geschrieben am: 20. September 2013

Leider musste auch der 6. MCSS-Cup am Sonntag, 15. September wetterbedingt abgesagt werden.
Die Abschlusstabelle des MCSS-Cup 2013 auf Basis von 4 durchgeführten Rennen findet ihr > hier .


Geschrieben am: 1. September 2013

Nach holprigem Start durch Verweigerung der Schießler-Software musste das Rennen im "Notprogramm" durchgeführt werden
Insgesamt 7 Teams ließen sich davon aber nicht beeindrucken und lieferten sich einen heißen Schlagabtausch bis zum Ende.
6 Teams knackten dabei dieses Jahr die 1000-Runden-Barriere !!
Das genaue Ergebnis findet ihr Hier


Geschrieben am: 26. August 2013

Leider musste der 5. MCSS-Cup am Sonntag, 25. August wetterbedingt abgesagt werden.


Geschrieben am: 28. Juli 2013

Der heutige MCSS-Cup ging wirklich mit einem "Paukenschlag vom Himmel" zu Ende ;-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" den aktuellen Lauf und die Porsche-Cup-Sonderauswertung


Geschrieben am: 14. Juli 2013

Hier ist das Ergebnis unserer heutigen HPI-Challenge ... 49 Starter und strahlender Sonnenschein :-)


Geschrieben am: 16. Juni 2013

Bei "Kaiserwetter" hatten heute insgesamt 43 Starter beim 3. MCSS-Cup ihren Spaß :-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" den aktuellen Lauf und die Porsche-Cup-Sonderauswertung


Geschrieben am: 30. Mai 2013

Und wieder war uns das MCSS-Wetter treu !! Nach kühlem Start zeigten insgesamt 39 Starter tolle Rennen beim 2. MCSS-Cup :-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" den aktuellen Lauf und die Porsche-Cup-Sonderauswertung


Geschrieben am: 10. Mai 2013

Himmelfahrt und MCSS-Wetter !! Entgegen aller Wettervorhersagen blieb es den ganzen Tag trocken !! ... insgesamt 41 Starter - und davon wieder sehr erfreuliche 9 Starter in der LRP S10 Klasse - genossen dies beim 1. MCSS-Cup 2013 :-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" den aktuellen Lauf und die Porsche-Cup-Sonderauswertung


Geschrieben am: 29. April 2013

Mit insgesamt 135 Startern feierte unser MCSS am vergangenen Wochenende die Premiere des LRP Touring Car Masters im Gerhard Schanz Sportzentrum in Althengstett.
Das internationale Starterfeld bot Rennsport vom Feinsten und hatte am Ende in der Königsklasse "Masters" mit einem überragenden Ronald Völker den verdienten Sieger.
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen


Geschrieben am: 8. Januar 2013

Insgesamt 114 Starter kämpften in den 3 verschiedenen Klassen um den LRP-MCSS-OPEN-Titel 2013. Wie im vorigen Jahr war die nach eigenem Reglement und in eigenem Format durchgeführte Veranstaltung ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und an die Firma LRP-Electronic für die tollen Sachpreise ! Die diesjährigen verdienten Sieger hießen Erik Dankel in TW Modified, Max Mächler in TW Sport und Joachim Grauer im LRP-Porsche-Cup ! Hier alle wichtigen Informationen


Geschrieben am: 15. Dezember 2012

Nennschluss LRP MCSS Open 2013 ist erreicht. Wieder haben sich über 100 Fahrer für dieses Event gleich zu Beginn des neuen Jahres angemeldet !

Der MCSS präsentiert: LRP Touring Car Masters 2013 in Althengstett !
Vom 26. bis 28. April 2013 wird der MCSS in der Sporthalle in Althengstett das LRP TCM austragen !
180 Fahrer aus ganz Europa werden zu diesem Event der Extra-Klasse nach Althengstett kommen.


Geschrieben am: 25. November 2012

Update > Terminplan bis September 2013 !


Geschrieben am: 9. September 2012

Was für ein traumhaftes Wetter beim diesjährigen Saisonabschluss auf dem MCSS-Ring !!. Insgesamt 4 Teams traten diesmal zum 6-Stunden-Rennen an und lieferten sich bis zum Schluss einen packenden Kampf !!
Am Schluss setzte sich der Titelverteidiger "TT01-Racing-Team" knapp vor dem "Vintage Racing Team" durch. Alle Teams knackten dabei dieses Jahr die 1000-Runden-Barriere !!
Das detaillierte Ergebnis findet ihr Hier


Geschrieben am: 13. August 2012

31 Starter ließen sich das Kaiserwetter am letzten diesjährigen MCSS-Cup nicht entgehen und hatten einen tollen Renntag !
Die Abschluss-Tabelle mit den diesjährigen Pokalgewinnern findet ihr > > hier
und unter "Ergebnisse" wieder die detaillierten Daten der einzelnen Läufe


Geschrieben am: 6. August 2012

Insgesamt 3 Fahrer vom MCSS waren erfolgreich bei der Tourenwagen DM in Singen dabei !

3. Platz in TW Sport: Daniel Wohlgemuth
9. Platz in TW Sport: Tobias Brunke
2. Platz in TW Hobby und Deutscher Meister Hobby Ü40: Reiner Mürder

HERZLICHER GLÜCKWUNSCH vom MCSS !!!



Geschrieben am: 29. Juli 2012

Im Rahmen der MCSS Open Air 2012 fuhren wir - bei diesmal durchwachsenem Wetter - auch unseren 5. MCSS-Cup
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" wieder die detaillierten Daten der einzelnen Läufe
Das Gesamtergebnis der MCSS Open Air 2012 findet ihr > hier



Geschrieben am: 24. Juni 2012

auch der 4. MCSS-Cup ging mit MCSS-Cup-Wetter für die 41 Starter erfolgreich über die Bühne !
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" wieder die detaillierten Daten der einzelnen Läufe


Geschrieben am: 10. Juni 2012

Hier ist das Ergebnis unserer heutigen HPI-Challenge ... Das Wetter hat gehalten und alle 49 Starter hatten viel Spaß :-)


Geschrieben am: 7. Juni 2012

wer sagts denn ... auch beim 3. MCSS-Cup hat unser berühmtes "MCSS-Cup-Wetter" gehalten :-) und 43 Starter haben das sichtlich genossen !
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" wieder die detaillierten Daten der einzelnen Läufe


Geschrieben am: 17. Mai 2012

am Anfang wars ein bisschen kühl ;-) ... aber dann wars wieder einmal ein Super-Renntag für 41 Starter bei herrlichem MCSS-Wetter :-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" die detaillierten Daten der einzelnen Läufe


Geschrieben am: 6. Mai 2012

Heute fuhren wir das 1. Mal einen 1-tägigen SM-Lauf auf unserem MCSS-Ring.
Trotz schlechten Wetters zu Beginn nahmen insgesamt 33 Starter den Kampf um die Qualifikationspunkte für die diesjährige DM in Singen auf.
Ab dem 3. Vorlauf war es dann bis zur Siegerehrung komplett trocken :-) > Hier findet ihr das Ergebnis



Geschrieben am: 1. Mai 2012

was für ein toller 1. Mai ! ... insgesamt 39 Starter beim 1. MCSS-Cup 2012 ... und sehr erfreuliche 9 Starter in der LRP S10 - Klasse :-)
Die aktuelle Tabelle gibt es > > hier
und unter "Ergebnisse" die detaillierten Daten der einzelnen Läufe


Geschrieben am: 4. März 2012

Das Update für die Sommertermine wurde auf der Homepage durchgeführt. Ab sofort nutzen wir für alle Online-Nennungen die Seite von RCcar-Racing-Nennungen.de


Geschrieben am: 27. Februar 2012

Erfolgreiche Premiere der Kombination MCSS-Cup mit LRP-HPI-Challenge. Am Samstag hieß es "MCSS-Cup meets HPI-Challenge" und am Sonntag dann HPI-Challenge für die Regionen Süd und Mitte. Insgesamt 120 Starter an diesen beiden Tagen haben den Erfolg dieser Kombination bestätigt.


Geschrieben am: 21. Januar 2012

"MCSS-Cup meets Challenge" Unter diesem Motto findet am 25. Februar 2012 ein Sonder-MCSS-Cup statt, bei dem die HPI-Challenge-Klassen in die entsprechenden MCSS-Cup-Klassen integriert sind. Für die Challenge-Teilnehmer vom Sonntag also eine ideale Trainingsmöglichkeit. Ab sofort ist die Ausschreibung und Online-Nennung für dieses Rennen freigeschaltet.


Geschrieben am: 12. Januar 2012

Insgesamt 112 Starter kämpften in den 3 verschiedenen Klassen um den MCSS-OPEN-Titel 2012. Die erstmals nach eigenem Reglement und in eigenem Format durchgeführte Veranstaltung war ein voller Erfolg und fand mit Dionys Stadler in TW Modified, Valentin Hettrich in TW Sport und Joachim Altenhof im LRP-Porsche-Cup verdiente Sieger. Hier das Gesamtergebnis


Geschrieben am: 17. November 2011

Endlich ist es soweit! Die Ausschreibung für unsere LRP MCSS-Open 2012 ist online. Ab sofort könnt ihr euch über die Online-Nennung für dieses Rennen anmelden. Nachdem ihr eine Bestätigung eurer Nennung erhalten habt, überweist bitte das Nenngeld auf das in der Ausschreibung angegebene Konto. Nach Überweisung des Nenngelds werdet ihr in die Teilnehmerliste aufgenommen.


Geschrieben am: 2. Oktober 2011

Was für ein herrliches Wetter beim Saisonabschluss des MCSS-Cups 2011 !
Hier die > Abschluss-Tabelle
Alle blau markierten Fahrer gewinnen einen Pokal und werden bei der Jahresfeier am 4. Dezember geehrt !
Unter "Ergebnisse" findet ihr die einzelnen Läufe sowie die Porsche-Cup-Auswertung.


Geschrieben am: 11. September 2011

Das Wetter hielt bei der 3. MCSS-1000 durch. Insgesamt 8 Teams traten zu diesem 6-Stunden-Rennen an und alle 8 Teams hielten über die 6 Stunden durch !! BRAVO !!
Insgesamt wurden dabei 7879 Runden und 1418 km zurückgelegt !!
Das detaillierte Ergebnis findet ihr Hier


Geschrieben am: 2. September 2011

Wegen der extrem schlechten Wettervorhersage für den kommenden Sonntag wird der 6. MCSS-Cup abgesagt und auf Sonntag, 2. Oktober 2011 verschoben !



Geschrieben am: 21. August 2011

Herrliches Sommerwetter beim 5. MCSS-Cup lockte insgesamt 61 Starter an unseren MCSS-Ring ! Hier die > aktuelle Tabelle
Unter "Ergebnisse" findet ihr die einzelnen Läufe wie immer im Detail.


Geschrieben am: 1. August 2011

Bei schönem Wetter findet der nächste Clubabend am 10. August ab 18 Uhr auf unserem MCSS-Ring statt. Interessierte Gäste können dabei ein paar Runden mit unseren Clubautos auf der Rennstrecke versuchen ;-)



Geschrieben am: 1. August 2011

Der 4. MCSS-Cup wurde im Rahmen der MCSS OPEN AIR durchgeführt. Erstmals haben wir einen MCSS-Cup mit einem BaWü-Cup zusammen ausgetragen und damit auch über 2 Tage durchgeführt.
und ... das Wetter war kühl ... aber trocken !! Insgesamt waren an diesem Wochenende 75 Fahrer am Start :-) > aktuelle Tabelle



Geschrieben am: 24. Juni 2011

Der 3. MCSS-Cup ist gelaufen und das Wetter hat mal wieder bis zum Schluss gehalten !
Erstmalig sind wir mit 8 Gruppen gefahren und es hat super geklappt :-) > aktuelle Tabelle



Geschrieben am: 3. Juni 2011

Wouw!! Mit insgesamt 65! Startern sind wir so langsam an den Grenzen unserer "Sonntagskapazität" angekommen !
Aber wir freuen uns natürlich über den hohen Zuspruch unseres MCSS-Cups :-) Die aktualisierte Tabelle findet ihr > > hier



Geschrieben am: 15. Mai 2011

Hier ist das Ergebnis unserer heutigen HPI-Challenge ... Leider hat der große Regen das Rennen nach den Vorläufen beendet :(


Geschrieben am: 8. Mai 2011

Super Frühlingswetter ... insgesamt 53 Starter beim 1. MCSS-Cup 2011 ... neuer Rekord im Porsche-Cup mit 27 Startern ... was wollen wir mehr ? ;-)
Die Tabelle gibt es > > hier



Geschrieben am: 9. April 2011

Das Reglement erhielt ein neues Update. In der Klasse Einsteiger ist als Regler jetzt auch der LRP SPX Zero im "O-Boost-Modus" erlaubt.


Geschrieben am: 2. April 2011

Das Reglement und die Termine für den MCSS-Cup 2011 wurden upgedatet. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit dem 50-jährigen Jubiläum des Schützenvereins mussten wir unsere MCSS OpenAir mit dem 4. MCSS-Cup zusammenlegen. Doch wir denken, dass dies ein toller Start in die Sommerferien ist, zumindest für alle "Nicht-in-Urlaub-Fahrer" ;-)


Geschrieben am: 20. März 2011

Das Reglement und die Termine für den MCSS-Cup 2011 sind online.


Geschrieben am: 13. März 2011

Auch unser 2. Hallenrennen in 2011 ist erfolgreich über die Bühne gebracht worden. Hier findet ihr das Ergebnis.


Geschrieben am: 29. Januar 2011

Unsere MCSS-OPEN 2011 war wieder mal ein tolles Highlight. Nun steht das 2. Hallenrennen in 2011 an. Die Online-Nennung für unseren SM-Lauf am 12./13. März 2011 ist freigeschaltet ! Die Ausschreibung für dieses Rennen findet ihr hier.


Geschrieben am: 28. November 2010

Ab sofort ist auch die Nennliste für unsere MCSS-Open 2011 online und wird regelmäßig aktualisiert.


Geschrieben am: 18. November 2010

Es ist wieder soweit! Die Ausschreibung für unsere MCSS-Open 2011 ist online. Ab sofort könnt ihr euch über die Online-Nennung für dieses Rennen anmelden. Nachdem ihr eine Bestätigung eurer Nennung erhalten habt, überweist bitte das Nenngeld auf das in der Ausschreibung angegebene Konto.


Geschrieben am: 5. September 2010

In tollem Rahmen mit 53 Startern und wieder mal herrlichem "MCSS-Wetter" fand heute der diesjährige MCSS-Cup seinen würdigen Abschluss!
Hier ist > die Abschluss-Tabelle.



Geschrieben am: 22. August 2010

Bei herrlichem "MCSS-Wetter" fand heute die 2. MCSS-1000 statt. Insgesamt 9 Teams traten zu diesem 6-Stunden-Rennen an und alle 9 Teams hielten über die 6 Stunden durch !! BRAVO !!
Das detaillierte Ergebnis findet ihr Hier


Geschrieben am: 16. August 2010

Insgesamt 10 Starter vom MCSS waren bei der DM in Andernach dabei, und auch sehr erfolgreich !
Deutscher Meister Hobby 2010: Tim Schwarz
Deutscher Meister Hobby 2010 Ü40: Reiner Mürder
HERZLICHER GLÜCKWUNSCH !!!


Geschrieben am: 8. August 2010

Und wider Erwarten war beim 5. MCSS-Cup wieder "MCSS-Wetter"! Hier > > die aktuelle Tabelle.



Geschrieben am: 18. Juli 2010

Viel Spaß und Gute Laune bei traumhaftem "MCSS-Wetter" :-)! Hier > > die aktuelle Tabelle.



Geschrieben am: 4. Juli 2010

Hier ist das Ergebnis unserer heutigen HPI-Challenge ... schön wars :-) und am Schluss mal wieder ziemlich feucht ;-)


Geschrieben am: 20. Juni 2010

Der SM-Lauf lief in kleinem Rahmen, bei kühlem aber wenigstens trockenen Wetter ab.
Trotz der relativ kleinen Teilnehmerzahl hat es Spaß gemacht :-)


Geschrieben am: 14. Juni 2010

Und wieder waren über 50 Fahrer beim 3. MCSS-Cup am Start! Hier ist > > die aktuelle Tabelle.



Geschrieben am: 25. Mai 2010

Was für ein Wetter beim 2. MCSS-Cup 2010 ! ... und schon wieder ein neuer Rekord trotz der Pfingstferien mit 56 ! Startern :-))
Die Tabelle gibt es > > hier



Geschrieben am: 14. Mai 2010

Der ausgefallene 2. MCSS-Cup wird nachgeholt ! Neuer Termin: Pfingstmontag, 24. Mai 2010 !


Geschrieben am: 13. Mai 2010

Leider haben die Eisheiligen wieder einmal zugeschlagen. Wegen des schlechten Wetters fällt der heutige MCSS-Cup leider aus !


Geschrieben am: 11. Mai 2010

Die Online-Nennung für unseren SM-Lauf am 19./20. Juni 2010 ist freigeschaltet ! Die Ausschreibung für dieses Rennen findet ihr hier.


Geschrieben am: 25. April 2010

Bei super Frühlingswetter eröffneten heute insgesamt 55 Starter den diesjährigen MCSS-Cup!
Der absolute Hammer war dabei der neue Alpix-Porsche-Cup mit 25 Fahrern !
Mal sehn, ob's so weitergeht ;-)
Die Tabelle gibt es > > hier


Geschrieben am: 7. März 2010

Das Reglement und die Termine für den MCSS-Cup 2010 sind online.


Geschrieben am: 1. März 2010

Der SM-Lauf und damit unser letztes Hallenrennen in diesem Jahr ist vorbei.
Es hat wieder super Spaß gemacht :-)


Geschrieben am: 21. Februar 2010

Gruppeneinteilung und Zeitplan für unseren SM-Lauf am 27./28.Februar ist online.


Geschrieben am: 02. Februar 2010

Ab sofort wird die Teilnehmerliste für unseren SM-Lauf am 27./28.Februar regelmäßig aktualisiert.


Geschrieben am: 12. Januar 2010

Die Online-Nennung für unseren SM-Lauf am 27./28. Februar 2010 ist freigeschaltet ! Die Ausschreibung für dieses Rennen findet ihr hier.


Geschrieben am: 10. Januar 2010

Superspannende Rennen gab es auf unserer MCSS-OPEN 2010 zu sehen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!


Geschrieben am: 02. Januar 2010

Jetzt ist die Gruppeneinteilung und der Zeitplan für unsere MCSS-Open 2010 online.


Geschrieben am: 22. November 2009

Es ist wieder soweit! Die Ausschreibung für unsere MCSS-Open 2010 ist online. Ab sofort könnt ihr euch über die Online-Nennung für dieses Rennen anmelden. Nachdem ihr eine Bestätigung eurer Nennung erhalten habt, überweist bitte das Nenngeld auf das in der Ausschreibung angegebene Konto.


Geschrieben am: 20. September 2009

Der Wettergott hatte entgegen aller Vorhersagen nochmal ein Einsehen !
Beim 6. MCSS-Cup feierten 39 Fahrer den Saisonabschluss.
Das wars mit der Outdoor-Saison 2009 !!
Abschluss-Tabelle > > hier
Alle blau markierten Teilnehmer werden an unserer Abschlussfeier mit Pokalen geehrt ! <
.


Geschrieben am: 13. September 2009

Bei idealem Wetter - ein Dankeschön an die entsprechende Stelle ;-) -
fand heute unsere MCSS1000 statt - > > hier < ist das Ergebnis !


Geschrieben am: 7. September 2009

Und wieder herrliches Wetter !
Beim 5. MCSS-Cup waren insgesamt 40 Fahrer am Start.
Neuer Rekord in Alpix ... 20 Starter !!
Aktuelle Tabelle > > hier <.


Geschrieben am: 6. September 2009

Bei der Tourenwagen-DM in Hann.Münden erreichte unser Top-Fahrer
Daniel Wohlgemuth den 2. Platz in der Klasse Sport.
Herzlicher Glückwunsch zum Deutschen Vizemeister vom gesamten MCSS!


Geschrieben am: 9. August 2009

Na also ! Es geht doch ! Bei herrlichem Sommerwetter
waren beim heutigen MCSS-Cup insgesamt 25 Fahrer am Start.
Die Tabelle ist aktualisiert > > hier <.


Geschrieben am: 2. August 2009

Leider mussten wir wegen des schlechten Wetters auch unseren für heute angesetzten MCSS-Cup absagen.
Dieser MCSS-Cup wird jedoch - wenns mit dem Wetter endlich klappt - am nächsten Sonntag, dem 9. August 2009, nachgeholt !
Der für den 23. August angesetzte 5. MCSS-Cup muss aus zeitlichen Gründen verschoben werden.
Neuer Termin für diesen MCSS-Cup ist Sonntag, der 6. September 2009 !
Hoffen wir auf einen "goldenen" September, was das Wetter angeht ;-)


Geschrieben am: 25. Juli 2009

Die Ausschreibung für unser Langstreckenrennen MCSS1000 ist online.
Maximal 12 Teams können daran teilnehmen. Termin ist Sonntag, der 13. September 2009.


Geschrieben am: 13. Juli 2009

Die Rangliste nach dem 3. MCSS-Cup 2009 ist aktualisiert. Trotz des nicht ganz optimalen Wetters waren insgesamt 38 Fahrer am Start !


Geschrieben am: 14. Juni 2009

Endlich hat das Wetter mal 2 Tage durchgehalten ! Das Ergebnis unseres BaWü-Cups ist online . Vielen Dank an alle Teilnehmer für die vorbildlich faire Fahrweise.


Geschrieben am: 21. Mai 2009

Leider musste der heutige MCSS-Cup wegen des schlechten Wetters abgesagt werden ! Hoffen wir auf besseres Wetter bei unserem nächsten Rennen auf dem MCSS-Ring, dem Lauf zum BaWü-Cup 2009. Die Ausschreibung ist online und die Onlinenennung ab sofort geschaltet.


Geschrieben am: 17. Mai 2009

Ein Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer unseres SM-Laufs !- Hier findet ihr das > Ergebnis <.


Geschrieben am: 10. Mai 2009

Am 16. und 17. Mai findet auf unserem MCSS-Ring ein SM-Lauf der Gruppe Süd statt !- Nähere Infos dazu findet ihr > hier <.


Geschrieben am: 1. Mai 2009

Der 1. Lauf des MCSS-Cup 2009 ist gefahren !- Die Tabelle findet ihr > hier <.


Geschrieben am: 24. April 2009

Wir haben die Deutsche Meisterschaft erfolgreich hinter uns gebracht ! Ein herzliches Dankeschön an alle teinehmenden Fahrer und natürlich auch an alle helfenden Hände, ohne die dieses Highlight nicht möglich gewesen wäre. Auf geht's in die Außen-Saison !


Geschrieben am: 20. März 2009

Ab sofort ist die Onlinenennung für die Nachrücker zur DM geschaltet und die Nennlisten auf der DM-Seite sind online und werden regelmäßig aktualisiert.


- Das Reglement und die Termine für den MCSS-Cup 2009 stehen jetzt fest.


Geschrieben am: 2. März 2009

Und hier das Ergebnis unseres SM-Laufs/DM-WarmUp . Vielen Dank an alle Teilnehmer !


Geschrieben am: 22. Februar 2009

Gruppeneinteilung und Zeitplan für unseren SM-Lauf am 28.2. / 1.3. 2009 sind online.


Geschrieben am: 31. Januar 2009

Die aktuelle Teilnehmerübersicht für unseren SM-Lauf am 28.2. / 1.3. 2009 findet ihr hier.


Geschrieben am: 19. Januar 2009

Am 20. Januar, 17 Uhr wird die Online-Nennung für unseren SM-Lauf am 28.Februar/1.März 2009 freigeschaltet ! Maximal 130 Starter können sich für dieses Rennen anmelden ! Die Ausschreibung für dieses Rennen findet ihr hier.


Geschrieben am: 14. Januar 2009

Und hier das Ergebnis unserer MCSS-Open 2009 . Vielen Dank an alle Teilnehmer !


Geschrieben am: 05. Januar 2009

Jetzt ist die Gruppeneinteilung und der Zeitplan für unsere MCSS-Open 2009 online.


Geschrieben am: 04. Dezember 2008

Die Teilnehmerliste für unsere MCSS-Open 2009 ist jetzt auch online. Sie wird regelmäßig aktualisiert.


Geschrieben am: 25. November 2008

Die Ausschreibung für unsere MCSS-Open 2009 ist online. Ab sofort könnt ihr euch über die Online-Nennung für dieses Rennen anmelden. Nachdem ihr eine Bestätigung eurer Nennung erhalten habt, überweist bitte das Nenngeld auf das in der Ausschreibung angegebene Konto.


Geschrieben am: 21. September 2008

Die Abschlusstabelle des MCSS-Cup 2008 ist online !- ihr findet sie > hier <.


Geschrieben am: 07. September 2008

Unter "Veranstaltungen/MCSS-Ring/BaWü-Cup" findet ihr jetzt das Ergebnis des BaWue-Finales vom 6. und 7. September 2008 auf unserem MCSS-Ring. Leider war uns der Wettergott dieses Mal nicht gut gesonnen, sodass viele angereiste Fahrer leider nicht bis zu den Finalen durchgehalten haben ...


Geschrieben am: 25. August 2008

Die Tabelle nach dem 5. MCSS-Cup ist aktualisiert- ihr findet sie > hier <.


Geschrieben am: 22. August 2008

Der Terminplan und die Clubmeisterschaftstabelle wurden aktualisiert.


Geschrieben am: 10. August 2008

Am 24. August findet der 5. Lauf zum MCSS-Cup 2008 statt.

MCSS-Ring 2


- Die Aktuelle Rangliste nach dem 4. MCSS-Cup findet ihr > hier <


Geschrieben am: 8. August 2008

Die Ausschreibung für den 12. BaWue-Cup-Lauf auf unserem MCSS-Ring ist online. Als zusätzliche Klasse bieten wir dabei eine Stock-Klasse mit der Carson-Blechbüchse an, bei der sonst fast alles erlaubt ist. Bitte nutzt zur Anmeldung die Online-Nennung.


Geschrieben am: 21. Juli 2008

Am 10. August findet der 4. Lauf zum MCSS-Cup 2008 statt.

MCSS-Ring 10


Geschrieben am: 14. Juli 2008

Leider musste der Lauf zum MCSS-Cup 2008 am 13.7.08 wegen schlechten Wetters abgesagt werden.

Wir holen ihn aber am 24.8.2008 nach.

MCSS-Ring 2



Geschrieben am: 15. Juni 2008

Am 22. Juni 2008 findet der dritte Lauf zum MCSS-Cup 2008 statt.

MCSS-Ring 6

- Das Reglement und die Termine für den MCSS-Cup stehen jetzt fest.

- Unsere Rennveranstaltungen auf dem MCSS-Ring sind festgelegt.

- Während der Hallensaison gibt's in dieser Saison den MCGS/MCSS-Wintercup !!
   Der letzte Lauf wurde auf den 6. April verlegt !!


Nächste Termine


Art: MCSS OPEN 2018
Datum: 5./7. Januar 2018

 


Letzte Ergebnisse

- MCSS-Cup 2017 Rangliste
  aktuelle Tabelle

- ToniSport-MCSS-OPEN 2017
  7. / 8. Januar 2017

- MCSS-Cup 2016 Rangliste
  Abschluss-Tabelle

- HPI-Challenge
  26. Juni 2016

- ToniSport-MCSS-OPEN 2016
  9. / 10. Januar 2016